image
Loading...

Als offizieller Ducati Partner garantieren wir höchste

Die Geschichte von Ducati

Borgo Panigale, einst eine Siedlung von Bauernhöfen und Pächterhäusern, befindet sich heute in einem Stadtteil im Westen von Bologna. Bekannt wurde es mit der Gründung der Brüder Adriano, Bruno und Marcello Cavalieri Ducati im Jahr 1935.

Seit 1946 gilt das gewaltige Werk als "Wiege" der Roten aus Borgo Panigale. Die Ursprünge der Ducati sind jedoch nicht in Borgo Panigale zu finden.

Nicht viele wissen, dass Ducati ursprünglich mitten in Bologna ansässig war. Società Scientifica Radio Brevetti Ducati (der ursprüngliche Name des Unternehmens) wurde am 4. Juli 1926 gegründet und der Hauptsitz des Unternehmens befand sich mitten in der Altstadt von Bologna, in der Via Collegio di Spagna 9, wo es an das gleichnamige Institut angrenzt.

Damals mieteten die drei Brüder drei Räume im Erdgeschoss, in denen sie ihre Arbeit begannen. Die eigentliche Arbeit fand im Keller der Villa der Familie Ducati in der Viale Guidotti 51.

Die Fahrlehrer für Ducati-Fahrer

Offizieller Fahrschulpartner von Ducati zu sein, bedeutet Verantwortung und Qualitätsstandards. Wir sind kompetente Fahrlehrer, sowohl pädagogisch als auch fachlich.

Wir wünschen Ihnen viel Spaß beim Fahren!